Roland Eiche

Roland Eiche

Roland Eiche, Jahrgang 1960, besuchte zuerst eine 2-jährige Fachoberschule für Kunst und Gestaltung und legte nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb 1986 die Meisterprüfung zum Maler und Lackierer vor der Handwerkskammer Aachen ab.

Er führt gemeinsam mit Katharina Eiche den Malerbetrieb EICHE in der 3. Generation und ist für den technischen und handwerklichen Bereich zuständig.

Einige Jahre arbeitete er ehrenamtlich als Ausbildungsmeister bei der Handwerkskammer Aachen und hat während seiner fast 40-jährigen Zeit als Meister viele junge Leute erfolgreich zu Maler- und Lackierergesellen ausgebildet.

Er ist nicht nur Malermeister, er malt auch Bilder und erstellt künstlerische Arbeiten mit verschiedenen Materialien.

Für ihn ist der Umgang mit Farben und Formen nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung.

Zurzeit befindet er sich in Ausbildung zum „geprüften Restaurator im Handwerk“ (Master Professional für Restaurierung im Handwerk) in der Akademie Schloss Raesfeld.

Ihr Maler in Düren

EICHE Malerbetrieb GmbH

Schillingsstraße 106
52355 Düren

✆ +49 2421 81325
✆ +49 172 26 77 131
info@eiche-malerbetrieb.de

Copyright 2023. EICHE Meisterbetrieb. Ihr Maler in Düren. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close